„Wengerder Stars des Sports“ – Gemeinde Weingarten ehrt Sportschützen

Die Weingartner Sportschützen gehören seit Jahren zu den Titelgaranten auf Kreis- und Landesebene und auch bei den Deutschen Meisterschaften versuchen sie immer öfters ein Wörtchen mitzureden. Aktuell stehen fünf Landesrekorde im Einzel und Mannschaft auf der Habenseite der Bogenschützen und auch die Kugelschützen können in den Luftgewehr- und Kleinkaliberauflagedisziplinen aktuell fünf Kreisrekorde vorweisen.

Das Jahr 2023 war für die Weingartner Sportschützen wieder sehr erfolgreich. Sage und schreibe 20 Kreismeister- und 5 Landesmeistertitel gingen nach Weingarten. Dazu kamen 13 Vizemeistertitel und 10 dritte Plätze hinzu. Diese tollen sportlichen Erfolge wurden nun anlässlich der Sportlerehrung „Wengerder Stars des Sports“ der Gemeinde Weingarten mit Ehrenteller und Sportlermedaillen gewürdigt.

Über einen Ehrenteller in Silber durften sich Gustl Böhm, Verena Hartmann, Wolfgang Hill, Martin Müller und die Recurve-Mannschaft (Marius Lieber, Martin Müller, Wolfgang Hill) freuen.

Die Sportlermedaille in Silber erhielten Peter Böhlau, Simone Garcia Montes, Marius Lieber, Manfred Rüssel, Horst Schrader und Ralf Weida und in Bronze Petra Fabry, Verena Hartmann, Monika Kunz und Sebastian Schefczk.

Und auch die Schützenjugend gehörte zu den Geehrten. Als Anerkennung für ihre sportlichen Leistungen wurden Ida Marie Weida mit der Jugendmedaille in Silber und Marvin Hoffner, Malte Kern, Leyla Turhan und Emilia Wachter mit der Jugendmedaille in Bronze ausgezeichnet.

Selbst an die Trainer wurde gedacht, da diese nicht selten einen maßgeblichen Anteil am Erfolg der Sportler haben. Oft Motivator, Unterstützer und immer mit viel Herzblut und Engagement beim Training geben sie Tipps, Trainingsanweisungen und Hilfestellungen. Nur wenn alles zusammen optimal ineinander greift, stellt sich auch der sportliche Erfolg ein und so durfte sich auch Bogentrainer Matthias Kienzler über eine Flasche Weingartner Wein freuen.

Der Schützenverein Weingarten gratuliert recht herzlich seinen Sportschützen und wünscht weiterhin „gut Schuss“ und „alle ins Gold“.