Weiterhin „gut Schuss“ Dank Spende von Versicherungsbüro Kärcher

Der Schützenverein 1924 e.V. gehört zu den Traditionsvereinen in Weingarten und feiert nächstes Jahr sein 100-jähriges Bestehen. Er setzt sich für die Förderung des Schießsports und Erhalt der Schützentraditionen ein, möchte sich aber auch modern und mit besten Trainingsmöglichkeiten präsentieren, denn auch bei den Schützenvereinen ist die Zeit nicht stehen geblieben.

Schoss man früher noch mit den klassischen Seitenspanner-Gewehren, so müssen es heute schon moderne Pressluft-Gewehre sein. Und auch die veralteten Seilzuganlagen weichen immer mehr den elektronischen Schießständen mit präzisesten Auswertungsmöglichkeiten.

Auch beim Schützenverein Weingarten macht dieser Trend nicht Halt und er möchte in die Zukunft investieren. Doch damit der finanzielle Bogen nicht überspannt wird, ist man für jede Spende dankbar und darum sagen wir vielen herzlichen Dank an die Versicherungsagentur Joachim Kärcher, die uns mit einer Geldspende unterstützt hat.

Damit gelingt es uns den Schießsport in Weingarten noch attraktiver zu machen und die Trainingsmöglichkeiten zu verbessern, was auch der Jugendarbeit und Nachwuchsgewinnung zu Gute kommt.