Weingartner Sportschützen zeigen Solidarität

Der Weingartner Benefiz-Lebenslauf von Blut e.V. ist für viele Teilnehmerinnen und Teilnehmer längst ein fester Termin im Jahreskalender. Mit ihrer Teilnahme unterstützen sie die wertvolle Arbeit des Vereins, sammeln Spendengelder und zeigen ihre Solidarität mit Menschen, die von Krebs betroffen sind.

Die Spendengelder helfen dabei wichtige onkologische Versorgungslücken zu schließen, Typisierungskationen zu ermöglichen sowie Beratungsangebote und Selbsthilfegruppen für Betroffene und Angehörige zu finanzieren.

Als die Temperaturen in den Tagen vor dem Lauf immer weiter anstiegen und es absehbar war, dass es ein richtig „heißer Lauf“ werden würde, zeigte sich die eine oder andere Sorgenfalte auf der Stirn der Organisatoren. Würden sich genügend Läufer bei diesen tropischen Temperaturen überhaupt dieser Herausforderung stellen? Doch die Sorge erwies sich als unbegründet. Trotz dieser extremen Hitze ließen es sich zahlreiche Teilnehmerinnen und Teilnehmer nicht nehmen und drehten Runde um Runde für den guten Zweck. Nicht Strecken- oder Rundenrekord standen im Vordergrund, sondern das gemeinsame Engagement für eine wichtige Sache zählte, waren sich alle einig.

Auch der Schützenverein Weingarten war wieder mit einem motivierten Laufteam am Start. Wir sagen herzlichen Dank an alle, die sich von diesen „mörderischen“ Temperaturen nicht abhalten ließen und mit ihrer Teilnahme ein starkes Zeichen für Zusammenhalt, Menschlichkeit und Hoffnung gesetzt haben.