Weingartner Schützenjugend startete bei den Kreismeisterschaften Bogenschießen im Freien

Den Großen nachmachend konnte auch die Schützenjugend bei den Kreismeisterschaften Bogenschießen im Freien punkten. Für Ida Marie, Enola und Marvin waren es die ersten Wettkämpfe überhaupt in ihrer noch jungen Schießsportkarriere. Dass sie dabei um die Medaillen kämpfen und auf das Treppchen kommen würden, hätten sich die drei im Vorfeld nicht erträumen lassen. Umso glücklicher und zu Recht stolz über ihre gezeigten Leistungen freuten sie sich über ihre Platzierungen.

Alle drei starteten mit ihrem Blankbogen in der Schülerklasse. D.h. sie mussten ohne technische Hilfsmittel wie Zielvorrichtungen und Stabilisatoren schießen. Nur durch Variieren der Zugfinger auf der Sehne (höhe oder tiefer) konnten sie die Flugbahn und somit die Reichweite des Pfeiles beeinflussen.

Mit viel Trainingsfleiß hatten sie sich auf die Kreismeisterschaften vorbereitet und das zahlte sich aus, denn am Ende hieß es Platz 1 für Marvin Hoffner, Platz 2 für Ida Marie Weida und und Platz 3 für Enola Herrmann.

Wir gratulieren recht herzlich zu diesen tollen Ergebnissen und wünschen für die Zukunft weiterhin „alle ins Gold“.

Bogenjugend mit Trainer Matthias Kienzler.