Weingartner Luftpistolenmannschaft weiterhin erfolgreich –

Rundengewinn liegt in erreichbarer Nähe

Hut ab kann man da nur sagen. Nachdem die Luftpistolenmannschaft den Wettkampf gegen den Zweitplatzierten der Kreisrangliste B nur hauchdünn verloren hatte und damit die Tabellenführung an Karlsdorf 3 abgab, war die Devise alles oder nichts. Die nächsten beiden Wettkämpfe müssen möglichst ohne Einzelpunktverlust gewonnen werden. Denn nur so bleibt die Chance zum Titelgewinn gewahrt.

Das ist natürlich einfacher gesagt als getan und als im letzten Training die Luftpistole von Henning Heck seinen Geist aufgab, sah die Mannschaft ihr Ziel in weite Ferne gerückt. Doch wer die Schützen kennt weiß, dass sie auch hier eine Lösung finden werden und so stellte Silvester Garcia Montes, der mit der baugleichen Luftpistole trainiert, kurzerhand seine Waffe dem unglücklichen Schützenkameraden Henning Heck zur Verfügung. Flux von links auf rechts umgebaut und einige Feinjustierungen vorgenommen, schon konnte Henning sein Training fortsetzen.

Hochmotiviert und mit Siegeswillen im Gepäck reisten die Luftpistolenschützen Aleksandar Cekic, Henning Heck und Andreas Fleckenstein sodann zu ihrem sechsten Rundenwettkampf nach Odenheim. Und sie sind ihrem Ziel wieder ein gutes Stück näher gekommen. Mit 3 : 0 Einzelpunkten bzw. 2 : 0 Mannschaftspunkten konnten sie zwar die Tabellenspitze nicht zurückerobern, aber sie liegen damit weiterhin in Lauerstellung auf dem zweiten Tabellenplatz.

Nun kommt alles auf den letzten Wettkampf am 29. Januar an. Und hier stehen alle Türen offen, da Karlsdorf 3 einen Wettkampf mehr aufweist und in der letzten Runde pausieren muss, können die Weingartner Luftpistolenschützen noch auf den ersten Platz vorbeiziehen.

Wir glauben ganz fest an euch und drücken für den letzten Wettkampf alle Daumen und wünschen weiterhin „gut Schuss“.