Weingartner Bogenschützen sammelten reihenweise Podestplätze

Nach der langen und heißen Sommersaison sind die Weingartner Bogenschützen sehr erfolgreich in die Hallensaison gestartet. Mit sage und schreibe 15 Teilnehmern haben sie bei den Kreismeisterschaften Bogenschießen in der Halle in Unteröwisheim ihre Gegner aufgemischt und kehrten mit insgesamt 13 Podestplätzen zurück. Nach 60 Pfeilen auf 18m geschossen hieß es am Ende sechsmal Platz 1, sechsmal Platz 2 und einmal Platz 3 für den SV Weingarten.

Stark vertreten waren dieses Jahr die Blankbogenschützen. Bereits unsere Jungschützen zeigten ihr Potential. Enola Herrmann gewann in der Jugendklasse und Ida Marie Weida sicherte sich in der Schülerklasse den 2. Platz. Ebenfalls den Sieg in ihren Altersklassen konnten Johanna Vollmer (Damenklasse) und Manfred Rüssel (Masterklasse) für sich verbuchen. Mit den Plätzen zwei (SV I – Manfred Rüssel, Ralf Weida und Peter Böhlau) und vier (SV II – Christian Herrmann, Daniel und Johanna Vollmer) in der Mannschaftswertung setzten die Blankbogenschützen noch ein Sahnehäubchen oben drauf.

Auch die Recurvebogenschützen ließen sich nicht zweimal bitten und brachten etliche Podestplätze mit nach Hause. In der Seniorenklasse I holte sich Marius Lieber den Kreismeistertitel und bei den Senioren II belegte Wolfgang Hill Platz 2 vor seinem Vereinskameraden Martin Müller auf Platz 3. Und auch Fabian Schneider hatte ein glückliches Händchen und kehrte mit dem Vizekreismeistertitel in der Herrenklasse zurück. Mit dem Mannschaftskreismeistertitel machten die Recurvebogenschützen Wolfgang Hill, Marius Lieber und Martin Müller zudem ihr Glück perfekt.

Den Deckel drauf bei den Kreismeisterschaften machten die Compounder. Mit nur sieben Ringen Vorsprung siegte Gustl Böhm vor seinem Weingartner Mitstreiter Horst Schrader. Damit komplettierten die Compounder die eindrucksvolle Erfolgsserie der Weingartner Bogenschützen.

Ob die Ergebnisse auch für die Qualifikation zu den Landesmeisterschaften reichen werden, werden die Limitzahlen zeigen. Wir jedenfalls drücken ganz fest die Daumen und wünschen weiterhin „alle ins Gold“.

Ergebnisse Kreismeisterschaft Bogenschießen in der Halle:

Blankbogen Schülerklasse

Gustl Böhm und Horst Schrader
Fabian Schneider (li)
Ida Marie Weida (li)
Wolfgang Hill (li) und Martin Müller (re)
Recurvebogenmannschaft
Blankbogenmannschaft (li)