Recurvemannschaft Senioren und Blankbogenmannschaft Damen mit neuen Landesrekorden bei den Badischen Landesmeisterschaften

Ein heißes Wettkampfwochenende liegt hinter den Weingartner Bogenschützen. An zwei Tagen ging es in der Konrad-Adenauer-Halle in Pforzheim so richtig zur Sache. Knapp 230 Bogenschützen kämpften um die Landesmeistertitel des Badischen Sportschützenverbandes

Auch der Schützenverein Weingarten wollte, wie auch in den Jahren zuvor, wieder ein Wörtchen mitreden und reiste mit 13 bis in die Haarspitzen hochmotivierten Bogenschützen samt Betreuerteam in die Goldstadt.

Und sie wurden nicht enttäuscht. Den Grundstein für das Erfolgswochenende legten die Blankbogenschützen. Allen voran stürmte die Bogenjugend die Podestplätze und holte sich mit Enola Herrmann in der Jugendklasse den 2. Platz und mit Ida Marie Weida in der Schülerklasse den 3. Platz. Der Bogenjugend in nichts nachstehend legten die Erwachsenen nach. Und so konnten sich auch Johanna Vollmer und Manfred Rüssel in ihren Altersklassen jeweils den 3. Platz sichern. Zusätzlich setzten die Blankbogenschützen mit den Mannschaftswertungen noch ein Sahnehäubchen oben drauf. Die Damenmannschaft mit Enola Herrmann, Johanna Vollmer und Ida Marie Weida griff nach den Sternen und wurde mit neuem Landesrekord Landesmannschaftsmeister. Und bei den Masters durften sich Peter Böhlau, Manfred Rüssel und Ralf Weida über die Bronzemedaille freuen.

Weiter ging die Erfolgsgeschichte mit den Compoundschützen. Auch hier waren die Weingartner das Maß aller Dinge und kein Weg ging an ihnen vorbei. Mit Gustl Böhm und Horst Schrader bauten die Weingartner ihre Siegesbilanz weiter aus und holten sich in der Seniorenklasse II die Plätze 1 und 2.

Der Folgetag gehörte den Recurveschützen. Teils in starken Gruppen eingeteilt, hatten die Weingartner ein hartes Stück Arbeit vor sich. Während Marius Lieber in der Seniorenklasse I sich den 2. Platz ergatterte, hatten Wolfgang Hill und Martin Müller in der Seniorenklasse II das nachsehen und kamen nicht über einen 5. und 6. Platz hinaus. Doch als Mannschaft waren sie unschlagbar und holten sich ebenfalls mit neuem Landesrekord den Landesmannschaftstitel.

Aus Weingartner Sicht kann man nur sagen, dass das ein geniales Wochenende mit toller Ausbeute war. Wir gratulieren allen Teilnehmern und wünschen für die weiteren Wettkämpfe „alle ins Gold“.

Zusammenfassung der Ergebnisse:

Blankbogenmannschaft Master
Recurvemannschaft Senioren
Blankbogenmannschaft Damen
Compoundschützen Horst Scharder (li) und Gustl Böhm (re)
2. Platz Marius Lieber
2. Platz Enola Herrmann
3. Platz Johanna Vollmer
3. Platz Ida Marie Weida
3. Platz Manfred Rüssel
5. Platz Wolfgang Hill
Blankbogenschützen des SV Weingarten