Suchst du ein neues Hobby das vielseitig ist? Das dich sowohl körperlich als auch mental fordert? Dann komm doch einfach mal zu uns in den Schützenverein. Denn Sportschießen ist ein überaus vielseitiger Sport, der Geschick, Konzentration, Disziplin und Ausdauer erfordert und fördert.

Ziel beim Sportschießen ist es die Mitte einer Schießscheibe durch Einklang von Körper (statischem Aufbau und Körperbeherrschung) und Geist (innere Ruhe und Kontrolle von äußeren Einflüssen) zu treffen, was nur durch optimales Zusammenspiel von Atem-, Ziel- und Abzugstechnik möglich ist.

Sportschießen ist für jeden geeignet unabhängig von Größe und Statur und in der heutigen schnelllebigen Zeit ein guter Ausgleich zum Alltagsstress und begeistert Jung und Alt gleichermaßen.

Alles notwendige, was man zum Sportschießen braucht, wird vom Verein gestellt. Also einfach vorbei kommen und ausprobieren. Vielleicht wird ja gerade Sportschießen dein neues Hobby.

Willst du noch mehr zum Thema Sportschießen wissen? Dann schau auf unsere Homepage www.schuetzenverein-weingarten.de. Dort findest du weitere Infos und Wissenswertes über uns und unseren Sport.

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann komm zum Jugendtraining. Die Jugendbetreuer freuen sich auf dich.

Unsere Trainingszeiten sind:

Kugeldisziplinen:
Mittwoch 18.00 – 20.00 Uhr Jugendtraining

Bogenschießen:
Samstag 14.00 – 15.00 Uhr Jugend- und Schnuppertraining

Kontakt: Oberschützenmeister Jürgen Langendörfer Tel. 07244/3917 oder osm@svweingarten.com