Auch in Zeiten von Corona erkranken Menschen neu an Krebs und brauchen dringend Hilfe und Unterstützung. Damit diese Betroffene nicht alleine sind und um ihnen Kraft und Hoffnung zu geben hat es sich der Verein Blut e.V. zur Aufgabe gemacht die Krankheit Krebs in der Öffentlichkeit sichtbar zu machen.

Mit dem Weingartner Lebenslauf ruft der Verein alljährlich zur Solidarität auf und bittet dabei gleichzeitig um Spenden, denn damit finanziert er sich zum Großteil selbst und ermöglicht so wichtige Typisierungsaktionen, Selbsthilfegruppen und Beratungen.

Corona bedingt wird auch in diesem Jahr der Lauf als „Virtual Run“ stattfinden. Das heißt vom 8. bis 22. Mai kann jeder so oft und so lange er möchte zu jeder beliebigen Uhrzeit und Strecke für sich starten und dabei möglichst viele Kilometer für den guten Zweck sammeln.

Die Laufgruppe „Schützenverein“ ist mittlerweile aktiviert und Anmeldungen sind ab sofort über SF Simone Garcia Montes (sf@svweingarten.com) möglich. Wie im letzten Jahr werden euch dann die Startnummer und Laufpunkte zugeschickt und ihr könnt sie als sichtbares Zeichen für eure Teilnahme am Lebenslauf am Trikot anbringen. Die gelaufenen Kilometer können wieder täglich nach jedem Lauf oder erst am Ende, sehr gerne mit einem Bild von euch in Aktion, gemeldet werden.

Der Schützenverein Weingarten sponsert auch in diesem Jahr sein Läuferteam und durch weitere Sponsoren kann der Erlös zu Gunsten krebskranker Menschen noch gesteigert werden. Wer selbst nicht mitlaufen, aber die gute Sache trotzdem unterstützen möchte, darf gerne das Läuferteam „Schützenverein“ als Spendenpate unterstützen. In diesem Fall überweist bitte die Spenden direkt auf das Konto von Blut e.V. bei der Volksbank Stutensee-Weingarten eG, IBAN: DE 31 6606 1724 0031 2222 22.

Wir sagen schon jetzt vielen Dank und freuen uns auf viele, viele Teilnehmer.