Vereinsmeisterschaft Bogenschießen im Freien

Nach der langen Hallensaison sind die Weingartner Bogenschützen mit viel Elan in die Freiluftsaison gestartet. Die Bogenplätze wurden dazu frisch gemäht und die Schießscheiben entsprechend der Distanzen aufgestellt. Auch der Wettergott tut sein Bestes, sodass dem Schießtraining im Freien nichts mehr im Wege steht. Nun heißt es anstatt auf 18m je nach Altersklasse auf bis zu 70m zu schießen. Das ist schon eine große Herausforderung und geht ganz schön auf die Kondition.

Mit den Vereinsmeisterschaften „Bogenschießen im Freien“ kann man sehen, wie gut man die Umstellung gemeistert hat und auf welchem Leistungsniveau man gerade ist. Bei diesen internen Wettkämpfen werden die jeweils besten Schützen jeder Altersklasse und Disziplin ausgeschossen. Den Siegern winkt der Titel des Vereinsmeisters.

Übrigens die Teilnahme an den Vereinsmeisterschaften ist zwingend Voraussetzung für die Anmeldung zu den Kreismeisterschaften.

Wir freuen uns über eine rege Beteiligung und wünschen allen viel Glück und „alle ins Gold“.

Ausschreibung und der Terminplan