Tag der offenen Tür beim Schützenverein Weingarten mit Preisschießen für Bürger, Vereine und Firmen

Am Sonntag 27. August 2023 von 9.00 bis 15.00 Uhr öffnet der Schützenverein Weingarten nach drei Jahren Pause wieder seine Pforten und möchte sich und den Schießsport in all seinen Facetten der Öffentlichkeit vorstellen.

An diesem Tag haben Sie die Gelegenheit sich ganz unverbindlich über den Schießsport zu informieren und nach Herzenslust auszuproben. Erfahrene Schießleiter weisen Sie ein und stehen für Fragen und Tipps gerne zur Verfügung.

Testen Sie Ihre Treffsicherheit in den Disziplinen Luftgewehr, Luftpistole, Kleinkaliber und Bogen und mit etwas Glück können Sie sogar einen der vielen attraktiven Preise gewinnen.

Neben dem traditionellen Wildbret-, und Pokalschießen steht auch wieder das Paarschießen mit beliebiger Teambildung auf dem Programm. Leckere Sofortpreise gibt es beim Schinken-, Bogen-, Biathlon- und Pistolenschießen zu gewinnen. Oder möchten Sie der/die neue Bürgerkönig/in werden? Egal ob als Einzelschütze, als Paar oder als Mannschaft (3 Schützen) wir haben mit Sicherheit etwas für Sie dabei.

Die Richtlinien und Hinweise zu den einzelnen Wettbewerben finden Sie weiter unten zum Herunterladen. Trainingsmöglichkeit besteht zu den offiziellen Trainingszeiten.

Wichtig !!! Wichtig !!! Wichtig !!!
Die Preisübergabe an die Gewinner der Wildbret-, Pokal- und Paarschießwettbewerbe findet am Sonntag 17. September 2023 um 11.00 Uhr im Festzelt auf dem Rathausplatz Weingarten bei unserem 7. Oktoberfest statt.
Diesen Termin bitte gleich vormerken !!!!

Wer der/die neue Bürgerkönig/-in ist, wird da aber noch nicht verraten. Dieses Geheimnis lüften wir wie immer erst bei unserer traditionellen Königsfeier am 25. November 2023.

Kommen Sie vorbei und lassen Sie sich von der Faszination des Schießsports begeistern und vielleicht wird gerade Sportschießen Ihr neues Hobby. Denn Sportschießen ist ein überaus vielseitiger Sport, der Geschick, Konzentration, Disziplin und Ausdauer erfordert und fördert. Ist für jeden geeignet unabhängig von Größe und Statur und ein guter Ausgleich zum Alltagsstress.

Tauchen Sie ein in die Welt des Schießsports. Sie werden sehen es macht riesigen Spaß.
Der Schützenverein 1924 e.V. Weingarten freut sich auf Ihr Kommen.

Richtlinien
Wettbewerbe