Start-Ziel-Sieg für Monika Kunz beim Ranglisten Auflageschießen

Neben den klassischen Rundenwettkämpfen und Kreismeisterschaften bietet der Schützenkreis 11 Bruchsal auch alljährlich das Ranglisten Auflageschießen Luftgewehr für Senioren/innen an. Das ist ein offener Wettkampf, bei dem es keiner Vorqualifikation bedarf, und alle Mitglieder aus den 29 Kreisvereinen ab Jahrgang 1972 können daran teilnehmen.

Sieben Wettkämpfe gilt es dabei zu bestreiten, von denen die besten sechs in die Wertung kommen. Somit kann auch mal ein „schlechter“ Tag kompensiert werden und man behält sich weiterhin die Chance auf eine gute Platzierung.

Die Butter vom Brot ließ sich die Weingartner Auflageschützin Monika Kunz, diesjährige Deutsche Meisterschaftsteilnehmerin, von Anfang an nicht nehmen. Bereits ab dem ersten Wettkampf ging sie in Führung und verteidigte fortan die Tabellenspitze. Mit einem Durchschnittsergebnis von 310,6 Ringen war sie dieses Jahr das Maß der Dinge und keiner kam an ihr vorbei.

Und auch die beiden anderen Weingartner Auflageschützinnen konnten sich gegenüber dem Vorjahr um einige Ringe steigern. Zwar wäre noch einiges mehr drin gewesen, aber dennoch können sie mit ihren Leistungen zufrieden sein. Am Ende belegte Simone Garcia Montes den vierten Platz hauchdünn gefolgt von ihrer Vereinskameradin Petra Fabry auf dem fünften Platz.

Wir gratulieren recht herzlich und wünschen weiterhin viel Erfolg und „gut Schuss“.

Die Teilnehmer des Ranglisten Auflageschießen Luftgewehr und Luftpistole.

Ranglistengewinnerin Monika Kunz (re) mit der Zweitplatzierten Rosa Rieth.