Starker Auftritt bei den diesjährigen Landesmeisterschaften der Weingartner Sportschützen

Einmal mehr konnten die Weingartner Sportschützen bei den Landesmeisterschaften des Badischen Sportschützenverbandes ihr Können zeigen und zahlreiche Podestplätze abstauben.

Stark vertreten waren dabei die Bogenschützen. Von der Schülerklasse bis zur Seniorenklasse  waren insgesamt 15 ambitionierte Weingartner am Start. Während es für einige die ersten Landesmeisterschaften überhaupt waren, zählten andere bereits zu den „alten Hasen“. Und trotz starker Konkurrenz, Nervosität und zum Teil widrigen Wetterbedingungen schossen alle hochkonzentriert ihre Pfeile und wurden für ihren Trainingsfleiß belohnt.

Vier Landesmeister, drei Vizemeister und drei dritte Plätze standen am Ende auf der Habenseite und zeugen von einem tollen Leistungsniveau.

Auf verlorenem Boden hingegen standen die Auflageschützinnen bei den Kugeldisziplinen. Zwar konnte im Kleinkaliber ein dritter Platz erzielt werden, aber mehr war leider nicht zu holen.

Ob die Ergebnisse zur Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften reichen werden, zeigen erst die Limitzahlen, die in Bälde bekanntgegeben werden.
Wir jedenfalls drücken ganz fest die Daumen und hoffen auf eine Qualifizierung unserer Sportschützen.

Landesmeisterschaft Bogenschießen 3D
Platz 1 Enola Herrmann – Traditionell Jugend
Platz 1 Johanna Vollmer – Traditionell Damen
Platz 2 Tanja Herrmann – Traditionell Damen