„Wengerder Stars des Sports“ – Sportschützen für ihre sportlichen Erfolge von der Gemeinde Weingarten ausgezeichnet

Im kleinen aber feinen Rahmen fand dieses Jahr die Sportlerehrung „Wengerder Stars des Sports“ im Turmzimmer der Gemeinde Weingarten statt. Auch von den Sportschützen, seit Jahren Titelgaranten auf Kreis- und Landesebene, konnte wieder eine stattliche Anzahl an Sportlern geehrt werden.

In den Disziplinen Luftgewehr, Kleinkaliber und Bogen haben sie die Farben des SV Weingarten sehr erfolgreich vertreten und zahlreiche Meistertitel abgestaubt. Mit ihren vielen Erfolgen haben sie den Namen Weingarten bis weit über die Gemarkungsgrenzen hinaus bekannt gemacht und gezeigt, dass Sportschießen in jedem Alter möglich ist. Vom Schüler bis zum Senior (13 bis 80 Jahren) reicht die Alterspanne der Geehrten.

Als Anerkennung für ihre sportlichen Leistungen haben Gustl Böhm, Petra Fabry, Monika Kunz, Marius Lieber, Manfred Rüssel sowie die Recurve- (Wolfgang Hill, Marius Lieber, Martin Müller), Kleinkaliber- (Silvester Garcia Montes, Achim Hartmann, Jürgen Langendörfer) und Blankbogenmannschaften (Peter Böhlau, Manfred Rüssel, Ralf Weida) die Sportlermedaille in Bronze erhalten.

Mit der Sportlermedaille in Silber wurden Peter Böhlau und Wolfgang Hill ausgezeichnet und über einen Ehrenteller in Silber durften sich Johanna und Daniel Vollmer freuen.

Auch die Schützenjugend hatte im vergangenen Jahr gezeigt was in ihnen steckt und schaffte sogar den Sprung zu den Deutschen Meisterschaften. Für ihr hervorragendes Abschneiden bei den Meisterschaften erhielten Emily Hauer, Enola Herrmann, Marvin Hoffner und Ida Marie Weida die Jugendmedaille in Silber.

Neben den Sportlern durften sich aber auch die Trainer (Matthias Hauer – Kugeldisziplin und Matthias Kienzler – Bogenschießen) über eine Flasche Weingartner Wein freuen, da ja bekanntlich hinter jedem erfolgreichen Sportler nicht selten ein ganzes Team steht.

Wir sagen herzlichen Glückwunsch allen Geehrten und wünschen weiterhin „gut Schuss“ und „alle ins Gold“.