Eigentlich hätte die Sportlerehrung 2020 wieder ein großer Event werden sollen. 163 Preisträger waren bereits eingeladen. Showeinlagen, Musik und Bewirtung waren geordert. Die Veranstalter hatten sich dazu mächtig ins Zeug gelegt und wollten den erfolgreichen Sportler wieder eine große Bühne bereiten. Sogar der Name wurde aufgepeppt und in „Wengerder Stars des Sports“ umbenannt.

Doch daraus wurde bekanntlich nichts. Corona machte dem Ganzen einen dicken Strich durch die Rechnung. Die Sportlerehrung war die erste von vielen Veranstaltungen, die der Pandemie zum Opfer fielen. Fieberhaft wurde seither nach Alternativen gesucht, denn die Sportlerehrung einfach unter den Tisch fallen lassen, wollte man nun wirklich nicht. Sind es doch gerade die erfolgreichen Sportler, die mit ihren Topleistungen den Namen Weingarten bis weit über die Gemarkungsgrenzen bekannt machen und das sollte auch entsprechend gewürdigt und geehrt werden.

Mit einer Sportlerehrung to go wurde nun eine coronagerechte Form gefunden, um den Prämierten doch noch ihre verdiente Anerkennung zukommen zu lassen. Vereinsvertreter holten auf dem Rathausplatz die Medaillen und Ehrenteller samt einem von der Gemeinde Weingarten zusätzlichen Geschenkpaket mit Duschtusch und Trinkflasche stellvertretend ab. Ganze 14 Taschen mit 8 bronzenen und 10 silbernen Sportlermedaillen sowie 3 Ehrenteller in Silber durften Hauptschießleiterin Angelika Knoll und Schriftführerin Simone Garcia Montes für den Schützenverein Weingarten entgegennehmen, freuten sie sich und gaben diese umgehend an die Preisträger weiter.

Auf diesem Wege möchten wir noch einmal allen geehrten Sportschützen gratulieren und wünschen weiterhin „gut Schuss“ und „alle ins Gold“.

Ehrenteller in Silber:

Bogenmannschaft Blankbogen (Peter Böhlau, Verena Hartmann, Manfred Rüssel)

Bogenmannschaft Recurvebogen (Gustl Böhm, Wolfgang Hill, Martin Müller)

Verena Hartmann

Sportlermedaille Silber:

Peter Böhlau, Gustl Böhm, Verena Hartmann, Wolfgang Hill, Matthias Kienzler, Martin Müller, Manfred Rüssel, Horst Schrader

Sportlermedaille Bronze:

Sabrina Augustat, Peter Böhlau, Petra Fabry, Simone Garcia Montes, Emily Hauer, Wolfgang Hill, Debora Knobloch, Monika Kunz

Die erfolgreichen Sportler: Schützenverein Weingarten