Sportlerehrung auf dem Sommerfeschd

Gerne hätten die Organisatoren wieder eine große Sportlerehrung für ihre Weingartner Sportler veranstaltet. Doch auch im zweiten Coronajahr hatte es reihenweise Absagen von nationalen und internationalen Wettkämpfen gehagelt, sodass kaum ein Weingartner Verein sportliche Erfolge feiern konnte.

Während viele Sportarten noch im Winterschlaf waren, ging es bei den Sportschützen jedoch schon richtig zur Sache und so konnten sie noch vor den Lockdowns wieder einige Meistertitel für sich verbuchen.

Den Ehrungsreigen eröffneten die Luftdruckschützen. Zahlreiche Kreismeistertitel gingen auf das Konto der Gewehr- und Pistolenschützen und so durften sich Siegfried Blattner, Simone Garcia Montes, Jakob Geiger und Monika Kunz über eine Sportlermedaille in Bronze freuen. Aber auch der Schützennachwuchs zeigte schon was in ihm steckt. Emily Hauer, aktuell im Förderkader des Badischen Sportschützenverbandes, erhielt für ihre sportlichen Leistungen zudem die Jugendmedaille in Bronze.

Eine Schippe drauf setzten die Bogenschützen. Mit Topleistungen lehrten sie der Konkurrenz das Fürchten und holten so unzählige Meister- und Vizemeistertitel bei den Landesmeisterschaften. Einen Ehrenteller in Silber erhielten dafür Verena Hartmann und die Blankbogenmannschaft mit den Schützen Peter Böhlau, Verena Hartmann und Manfred Rüssel. Mit der Sportlermedaille in Silber wurden Gustl Böhm, Wolfgang Hill und Manfred Rüssel geehrt und mit der Sportlermedaille in Bronze konnten Manfred Rüssel und Horst Schrader ausgezeichnet werden.

Ein Dankeschön ging aber auch an die Trainer. Oft Motivator, Unterstützer und immer mit viel Herzblut und Engagement beim Training haben sie maßgeblichen Anteil am Erfolg der Sportler und so durften sich auch Bogentrainer Matthias Kienzler und Kugeltrainer Christian Müller über eine Anerkennung der Gemeinde Weingarten freuen.

Der Schützenverein Weingarten gratuliert recht herzlich seinen Sportschützen und wünscht weiterhin „gut Schuss“ und „alle ins Gold“.

Den Ehrungsreigen eröffneten die Luftdruckschützen.
Mit der Sportlermedaille in Silber und Bronze konnten die Recurve- und Compoundbogenschützen ausgezeichnet werden.
Den Ehrenteller in Silber erhielten die Blankbogenschützen.