Siegerehrung und Ehrenmitgliedertreffen auf dem Oktoberfest
Wanderpokal der Gemeinde Weingarten geht an die Firma Arheit

Nach drei Jahren Pause haben es die Weingartner Schützen wieder mächtig krachen gelassen und haben mit angesagten Hits, frisch gezapftem Oktoberfestbier und bayrischen Leckereien das Wies‘n-Feeling nach Weingarten geholt.

Am Freitag und am Samstag ging dabei auf dem Rathausplatz so richtig die Post ab und die beliebte Dance & Partyband „Cherrylane“ hat den Festbesuchern gewaltig eingeheizt und das Festzelt zum Kochen gebracht. Jung und Alt sangen und tanzten Seite an Seite und es hielt keinen mehr sitzend auf den Bänken. Höhepunkt des Abends war ohne Frage die bayrische Olympiade mit Maßkrug stemmen und Nägel hämmern, bei der es wertvolle Gutscheine zu gewinnen gab.

Der Sonntagmorgen startete hingegen beschaulicher. Zu einem Frühschoppen mit Weißwurstfrühstück trafen sich die Ehrenmitglieder und Senioren des Vereins und hatten sich viel zu erzählen.

Gegen 11 Uhr wurde es dann noch einmal offiziell, denn die Siegerehrung des Preisschießens für Bürger, Vereine und Firmen stand an. Den Bestplatzierten der Wildbret- und Paarschießwettbewerbe (wir berichteten bereits) wurden ihre Preise überreicht und auch das Geheimnis um den von der Gemeinde Weingarten gestiftete Wanderpokal wurde gelüftet. Mit 51 Punkten hatte die Firma Arheit Außendienst (Richie und Niklas Arheit und Andreas Biel) klar die Nase vorn und darf als Pokalsieger jetzt ein Jahr lang den Wanderpokal der Gemeinde Weingarten sein eigen nennen. Auf Platz zwei kamen die Jagdhornbläser Waidmannsheil (Richard und Sven Balduf und Philip Freiesleben) mit 44 Punkten und der dritte Platz ging an die Firma Balduf (Richard und Stephan Balduf und Jacqueline Geuder) mit 36 Punkten. Wir gratulieren allen Gewinnern und danken für das Interesse an unserem Schießsport.

Ein Novum in diesem Jahr war das Lichtschießen. Mit einem mobilen Lichtgewehrstand, gebaut und gesponsert vom Schützenkreis 11 Bruchsal für seine Kreisvereine, konnten Kids ihre Treffsicherheit beim Lichtgewehrschießen testen. Hierbei wird durch Betätigung des Abzugs ein Lichtimpuls ausgelöst und der Treffer mittels Lichtsignal auf dem Monitor angezeigt. Dies ist eine tolle Möglichkeit auch die Jugend an den Schießsport heranzuführen und kam großartig an.

Der Schützenverein Weingarten bedankt sich bei allen Gästen für ihr Kommen, allen Helfern für ihren unermüdlichen Einsatz und allen Sponsoren, ohne die ein solches Fest nicht möglich ist, mit einem herzlichen „vergelt’s Gott“.

Siegerehrung Paarschießen
Siegerehrung Wildpretschießen

Fa. Arheit Außendienst gewinnt Wanderpokal der Gemeinde Weingarten

Ehrenmitglieder- und Seniorentreffen auf dem Oktoberfest

Lichtgewehrschießen kam bei den Kids super gut an.