Schützenverein Weingarten sagt allen Läufern, Walker und Spendern vielen Dank

Einen neuen Weg ging dieses Jahr Blut e.V. mit seinem Weingartner Hybrid-Spendenlauf. Wer wollte konnte doppelt Gutes tun, denn neben dem klassischen Benefizlauf mit seinem Rundkurs um das Feuerwehrhaus konnte auch weiterhin am virtuellen Lauf teilgenommen werden. So konnte jeder nach seinem Gusto laufen und dabei tatkräftig die Arbeit von Blut e.V. unterstützen.

Auch die Sportschützen unterstützen jedes Jahr den Weingartner Lebenslauf und haben sowohl am präsent als auch am virtuellen Lauf teilgenommen. Viele Kilometer haben sie gesammelt, denn auch sie wollen ihre Solidarität und Verbundenheit den an krebserkrankten Menschen zeigen. In der Klasse weiblich 15 bis 25 Jahre durfte sich nun unsere Läuferin Debora Knobloch über den 2. Platz freuen und wurde deswegen in einer kleinen Feierstunde für ihr Engagement geehrt.

Mit den Spendengeldern finanziert sich der Verein Blut e.V. zum Großteil selbst und durch die Einnahmen der Spendengelder werden wichtige Typisierungsaktionen, Selbsthilfegruppen und Beratungen erst ermöglicht. Diese onkologischen Versorgungslücken will der Verein Blut e.V. schließen und ist daher dankbar für jegliche Unterstützung.

Der Schützenverein Weingarten sagt all seinen Läufern, Walker und Spendern vielen herzlichen Dank. Mit eurem Einsatz habt ihr dazu beigetragen, dass weiterhin Menschen, die an Krebs erkrankt sind, geholfen wird.

In der Kategorie weiblich 15-25 Jahre erzielte Debora Knobloch (Mitte) den 2. Platz beim Weingartner Lebenslauf.