Schützenverein eröffnet mit dem Dreikönigs- und Generationenschießen das neue Sportjahr

Mit dem traditionellen Dreikönigs- und Generationenschießen fiel bei den Weingartner Sportschützen der Startschuss ins neue Jahr. Jeder gegen Jeden war dabei das Motto. Egal ob Bogen-, Gewehr- oder Pistolenschütze, alle waren aufgerufen mitzumachen und konnten um den Generationenwanderpokal mitschießen.

26 bis in die Haarspitzen hochmotivierte Sportschützen, vom Schüler bis zum Senior, sind dem Ruf gefolgt und traten gegeneinander an. Damit die Chancen für alle gleich waren, wurde auf eine Auswahl von Glücksscheiben geschossen. Und hier musste man gewaltig aufpassen, da die meisten Punkte nicht wie üblich in der Scheibenmitte zu holen waren, sondern über die gesamte Glücksscheibe verteilt sein konnten. Manch einer forderte dabei sein Glück zu sehr heraus und so konnte es sein, dass der eine oder andere Schuss ins Leere ging. Doch genau das machte den Reiz aus.

Der Generationenwanderpokal ging dieses Jahr an Michael Süpfle. Er hatte die meisten Punkte vor Ralf Weida auf Platz zwei und Silvester Garcia Montes, der sich beim Stechenschießen durchsetzen konnte und sich damit den dritten Platz sicherte. Bei der Schützenjugend hatte Ida Marie Weida die Nase vorn. Platz zwei ging an Enola Herrmann und über Platz drei durfte sich Lex Knoll freuen.

Auch in diesem Jahr stand beim Dreikönigs- und Generationenschießen die Kameradschaft und Geselligkeit im Vordergrund. Ist das Ganze dann noch mit etwas Wettkampfgeist gewürzt, ist der Spaß garantiert. Und mit einem gemeinsamen Mittagessen endete in geselliger Runde ein wieder schöner Tag unter Schützenfreunden.

Wir sagen vielen Dank an alle Teilnehmer, Organisatoren und Spender.

Die Sieger beim Dreikönigs- und Generationenschießen 2023.