„RedDot – Lichtschießen für Kinder!

Durch die zahlreichen Änderungen im deutschen Waffenrecht ist es für den Schützenverein Weingarten immer schwieriger geworden Nachwuchs für den Schießsport zu gewinnen.

Das Lichtschießen bietet nun die Möglichkeit, dass auch schon Kinder ab 6 Jahren an den Schießsport gefahrlos herangeführt werden können.

Hierbei kommen Lichtgewehre zum Einsatz, die bei Betätigung des Abzugs einen Lichtimpuls lossenden. Das Ergebnis wird unmittelbar danach mit Tendenz des Schusses (zu weit oben/unten/rechts/links) auf dem Monitor angezeigt, sodass der Schütze bei Bedarf rasch Korrekturen vornehmen kann.

Lichtschießen ist der perfekte Einstieg in die Welt des Sportschießens und fördert die Koordinationsfähigkeit und Ausdauer, sensibilisiert die Feinmotorik und trägt zudem zur Stressreduktion bei.

Zur Optimierung unserer neuen elektronischen Schießanlage ist ein weiteres Modul „RedDot – Lichtschießen für Kinder“ geplant. Damit investieren wir in den Nachwuchs und somit auch in unsere Zukunft.

Unterstützen Sie uns mit einer Spende.

Dafür sagen wir schon jetzt vielen herzlichen Dank.
Schützenverein 1924 e.V. Weingarten.