Olympisches Flair bei den Mini-Olympics in Bruchsal

Bei einer Olympiade mitzumachen ist der Traum vieler Sportler. Für einige Weingartner Jungschützen wurde dieser Traum wahr, denn sie durften im Rahmen der Kreismeisterschaften des Schützenkreises 11 ihre Disziplinen bei den Mini-Olympics in Bruchsal vertreten.

Dabei standen die Mini-Olympics ihrer großen Schwester den Olympischen Spielen in nichts nach. Mit einer großen Eröffnungsfeier wurden die Spiele eröffnet und nachdem das olympische Feuer entzündet und die Friedenstauben gen Himmel geflogen waren, folgte der Einmarsch der teilnehmenden Sportler. „Das war schon ein geiles Gefühl vor tausenden von Zuschauer und Ehrengästen einzumarschieren“, zeigte sich „Fahnenträgerin“ Charlotte immer noch begeistert.

1.800 Kids in einer Vielzahl an sportlichen Wettbewerben unter einen Hut zu bringen ist schon eine Mega-Herausforderung, so die Verantwortlichen. Und obwohl auch hier der Olympische Gedanke zählt „dabei sein ist alles“, hatte sich die Weingartner Schützenjugend mit viel Trainingsfleiß auf diese Wettkämpfe vorbereitet. Und das hat sich am Ende ausgezahlt, denn mit insgesamt drei Gold-, zwei Silber- und zwei Bronzemedaillen im Gepäck kehrten sie nach Weingarten zurück.

Das habt ihr toll gemacht und wir wünschen für die weiteren Wettkämpfe weiterhin „gut Schuss“ und  „alle ins Gold“.

Blankbogen Schüler A
1. Platz Marvin Hoffner