Ökumenische Schützenmesse – 9. Juni 2024 katholische Kirche „St. Michael“ in Weingarten

Der Schützenverein 1924 e.V. Weingarten feiert in diesem Jahr sein 100-jähriges Bestehen.

Dieses Jubiläum wollen wir zum Anlass nehmen und Sie zu einer

ökumenischen Schützenmesse begleitet durch die
Parforcehornbläsergruppe „Bläserkeil neuer Aufbruch“

am 9. Juni 2024 (Beginn: 10.00 Uhr) in der katholischen Kirche „St. Michael“ in Weingarten recht herzlich einladen.

Traditionell wird die Schützenmesse mit einem feierlichen Einmarsch der Königsmajestäten und Fahnenträgern aller Kreisvereine des Schützenkreises 11 Bruchsal eröffnet.

Die musikalische Gestaltung übernimmt die Bläsergruppe „Bläserkeil neuer Aufbruch“, die mit ihren Parforcehörnern für ein unvergessliches Klangerlebnis sorgen und damit dem Gottesdienst einen feierlichen Rahmen geben werden.

Im Anschluss an die Messe laden wir zu einem Empfang mit Wildspezialitäten vom Grill und Getränken im evangelischen Pfarrhof ein.

Dort wollen wir Sie auf eine geschichtliche Reise durch 100 Jahre Schützenverein Weingarten mitnehmen und mit einem mobilen Lichtgewehrstand, bei dem Sie Ihre Treffsicherheit austesten können, möchten wir Ihnen einen kleinen Einblick in unseren Schießsport geben.

Wir würden uns freuen, Sie alle hierzu zahlreich begrüßen zu dürfen.
Schützenverein 1924 e.V. Weingarten