Neues Luftgewehr Feinwerkbau W800 für die Schützenjugend

Die Jugendarbeit liegt uns im Verein sehr am Herzen, darum sind wir auch bemüht den Schießsport für Jugendliche attraktiver zu machen und dazu gehört nun mal eine zeitgemäße Ausrüstung, kommentierte Oberschützenmeister Jürgen Langendörfer den Kauf eines neuen modernen Luftgewehr Feinwerkbau der Reihe W800.

Mit diesem aktuellen Modell können wir unsere Trainingsmöglichkeiten erheblich verbessern und der Jugend einen optimalen Start ins Sportschießen ermöglichen. Durch die zahlreichen Einstell- und Verstellmöglichkeiten von Abzug, Schaftkappe und Schaftbacke lässt sich das Luftgewehr auf jeden Schützen optimal einstellen. Auch entfällt dank der Gaskartusche das mühselige spannen der Waffe, wie es noch bei den klassischen Seitenspannern notwendig ist.

Dieses Luftgewehr soll erst der Anfang sein. Nach und nach sollen weitere folgen, um so den Luftgewehrbestand von überwiegend Seitenspannern auf innovative Luftdruckgewehre zu modernisieren. Mit dieser Anschaffung investieren wir in die Zukunft und in den Nachwuchs, sind sich die verantwortlichen des Schützenverein Weingartens sicher.

Möchtest auch du die Faszination des Sportschießens kennenlernen? Dann komm einfach mal zu uns in den Schützenverein. Das Sportschießen ist ein überaus vielseitiger Sport, der Geschick, Konzentration und Ausdauer fördert. Ist für jeden geeignet unabhängig von Größe und Statur und in der heutigen schnelllebigen Zeit ein guter Ausgleich zum Alltagsstress.

OSM Jürgen Langendörfer (re) überreicht der Schützenjugend und Jugendleiter
Matthias Hauer (li.hinten) das neue Luftgewehr.