Aufgrund der schwierigen Gestaltung und reihenweise Absagen von Wettkämpfen auf Kreis- und Landesebene hat der Deutsche Schützenbund die Initiative ergriffen und einen Fernwettkampf für alle seine Mitglieder ausgeschrieben.

Unter dem Motto „Du und Dein Verein – Meisterschütze 2021“ können zunächst alle interessierten Schützen bis zum 11.07.2021 auf einem Stand ihrer Wahl das vorgegebene Qualifikationsprogramm absolvieren und ihre Ergebnisse Online einstellen. Dabei hat Fair Play selbstredend oberste Priorität

An diesem Wettbewerb kann sowohl in den Druckluftdisziplinen (Luftgewehr, Luftgewehr Auflage, Luftpistole, Luftpistole Auflage) als auch im Bogenschießen (Recurve-, Compound-, Blankbogen) teilgenommen werden. Die jeweiligen Wettkampf- sowie  Auswertungsmodalitäten können der Ausschreibung entnommen werden.

Während dem ganzen Qualifikationszeitraum steht es jedem frei wie oft man daran teilnehmen möchte. Doch mit jedem Durchgang hat man die Möglichkeit sein persönliches Bestergebnis zu toppen und kann somit im Gesamtranking weiter nach oben klettern.

Das große Finalschießen wird vom 30.07.-01.08.2021 in Wiesbaden stattfinden. Dort messen sich die Besten der Besten in einem direkten Duell noch einmal untereinander. Den Siegern winken als besonderes Schmankerl Startplätze für die Deutsche Meisterschaft. Diese Chance darf man sich einfach nicht entgehen lassen.

Wer Interesse an einer Teilnahme hat kann sich an SF Simone Garcia Montes (Tel. 609047 oder sf@svweingarten.com) wenden.

Ausschreibung Meisterschütze 2021 Druckluftschießen

Ausschreibung Meisterschütze 2021 Bogenschießen