Luftpistolenmannschaft in die Kreisliga A aufgestiegen

Es war spannend bis zum letzten Schuss. Würden die Weingartner Luftpistolenschützen die Sensation perfekt machen und in die Kreisliga A aufsteigen?

Vor dem letzten Wettkampf lagen sie noch in Lauerstellung auf dem zweiten Platz und die Tabellenführer hatten Wettkampffrei. Was war nach oben hin noch möglich? Hochgerechnet reichte ein 2 : 1, um an Karlsdorf 3 vorbei zu ziehen. Die Anspannung vor dem Wettkampf konnte man buchstäblich spüren.

Auf heimischem Terrain kam es zum Showdown. Doch noch vor dem ersten Schuss gefror den Weingartner Pistolenschützen das Blut in den Adern, hatte Karlsdorf 4 doch einen Kreisoberligaschützen (zwei Ligen über der Kreisliga B) in ihren Reihen aufgestellt.

Die Rechnung der Karlsdorfer ging jedoch nicht auf. Souverän zeigten die Weingartner Sportschießen auf hohem Niveau und ließen ihren Gegnern nicht einen Hauch einer Chance. Mit 3 : 0 Einzelpunkten fegten sie ihre Konkurrenten vom Stand und sicherten sich damit zwei weitere Mannschaftspunkte. Damit zogen sie mit Karlsdorf 3 gleich, hatten aber zwei gewonnene Einzelwettkämpfe mehr auf dem Konto, was am Ende den 1. Tabellenplatz für sie bedeutete.

Von 18 Duellen konnten 16 gewonnen werden. Das ist eine überragende Ausbeute und zeigt, dass die Weingartner Pistolenschützen (Aleksandar Cekic, Andreas Fleckenstein, Henning Heck, Thomas Lansche) zu Recht Tabellenführer sind.

Das habt ihr super gemacht. Wir gratulieren zum Aufstieg und freuen uns schon auf die nächsten Rundenwettkämpfe, dieses Mal jedoch in der Kreisliga A.

Pistolenmannschaft mit den Stammschützen: Andreas Fleckenstein, Aleksandar Cekic und Henning Heck v.l.
Auch Ersatzschütze Thomas Lansche hat mit seinem Einzelsieg zum Aufstieg beigetragen.