Leistungsabzeichen im Sportschießen

Mach mit! Hol dir das Leistungsabzeichen des Deutschen Schützenbundes. Dieses Abzeichen wird als Anerkennung von Schießleistungen verliehen und kann in Bronze, Silber und Gold erworben werden.

Warum gibt es dieses Leistungsabzeichen eigentlich? Bei Wettkämpfen, Turnieren und Meisterschaften möchte natürlich Jeder gewinnen, doch nur die ersten drei werden in der Regel mit Medaillen bedacht. So kann es sein, dass man mit einem Topergebnis leer ausgeht.

Nicht so beim Leistungsabzeichen im Sportschießen. Für jede Leistungsstufe (Bronze, Silber und Gold) gibt es eine Mindestringzahl, die zumindest erreicht werden muss. Bei einmaligem Erreichen erhält man das „kleine“ Leistungsabzeichen (Kosten: 6,50€) und wer dies gleich fünfmal im Jahr tut, kann sogar das „große“ Leistungsabzeichen (Kosten: 7,00€) erhalten. Auch beim Deutschen Sportabzeichen kann man diese Leistungsabzeichen mit einfließen lassen. Sie werden dann im Bereich „Koordination“ mit Gold bewertet.

Wir bieten das Leistungsabzeichen für alle im Verein geschossenen Disziplinen an.

Bei Interesse einfach den jeweiligen Schießleiter ansprechen und das Schießergebnis in der ausliegenden Liste dokumentieren lassen.

Leistungstabelle Kugeldisziplinen

Leistungstabelle Bogendisziplinen