Landesmeisterschaft Bogenschießen 3D

Zwei Meistertitel gehen nach Weingarten

Eine weitere Disziplin im Bogenschießen ist das Bogenschießen 3D. Dabei wird nicht wie üblich von einer Schießlinie auf flache Scheiben geschossen, sondern auf dreidimensionale Ziele, die entlang einem Parcours platziert sind. Die besondere Herausforderung dabei ist, dass es sozusagen über Stock und Stein geht und es keinerlei Entfernungsangaben zu den Zielen gibt. Der Bogenschütze muss also seine Schießposition jedes Mal von neuem ausrichten und nebenbei auch noch die äußeren Einflüsse im Blick haben. Ist es windig? Muss bergauf oder bergab geschossen werden? Ist das Ziel sehr nah oder doch weiter weg?

Zwei Weingartner Bogenschützen üben diese Disziplin mit großer Leidenschaft aus und hatten sich über die Kreismeisterschaften zu den Landesmeisterschaften qualifiziert.

Entschlossen und bis zu den Haarspitzen motiviert durchliefen sie den Parcours und konnten am Ende ihren Trainingsfleiß mit zwei Landesmeistertitel belohnen.

Johanna und Daniel Vollmer siegten in ihrer jeweiligen Altersklasse und konnten damit ihren Vorjahrestitel verteidigen. Wir gratulieren recht herzlich und wünschen für die weiteren Wettkämpfe „alle ins Kill“, wie es bei den 3D-Bogenschützen heißt.