Kreisschützenabend 2024 – Ehrungen und Rittertitel für Weingartner Sportschützen

Der diesjährige Kreisschützenabend in der Waldseehalle in Forst stand wieder ganz im Zeichen von Kameradschaft und Freundschaft, Ehrungen verdienter Funktionären und erfolgreichen Sportlern sowie unterhaltsamen Programmpunkten.

Der Abend begann zunächst traditionell mit einem feierlichen Einmarsch. Unter dem Applaus der Anwesenden marschierten, angeführt von den Standartenträgern, die jeweiligen amtierenden Schützenkönige und Schützenköniginnen aller Kreisvereine des Schützenkreises 11 Bruchsal feierlich ein. Namentlich vorgestellt wurden sie mit dem Kreiskönigsorden ausgezeichnet. Für den Schützenverein Weingarten waren dies Schützenkönig Hennig Heck, Schützenkönigin Simone Garcia Montes, Bogenkönigin Verena Hartmann, Jugendkönigin Charlotte Bartholomä, Jugendbogenkönigin Emilia Wachter sowie Fahnenträger Michael Süpfle.

Der Kreisschützenabend bietet auch einen würdevollen Rahmen, um verdiente Mitglieder, Funktionäre und erfolgreiche Sportler zu ehren und ihnen danke zu sagen für ihren Einsatz in der Schützensache. Mit der kleinen Kreisehrennadel des Schützenkreises 11 Bruchsal in Bronze wurde Monika Kunz ausgezeichnet. Den kleinen Greif des Badischen Sportschützenverbandes in Silber erhielt Silvester Garcia Montes und in Gold Simone Garcia Montes. Beide durften sich zusätzlich über die kleine Kreisehrennadel in Silber vom Schützenkreis 11 Bruchsal freuen.

Mit kurzweiligen Showeinlagen sorgten die Organisatoren für beste Unterhaltung und ließen damit bis zur Kreiskönigsproklamation keine Langeweile aufkommen. Zauberer Tom entführte die Anwesenden in die Welt der Illusionen und auch die Cheerleader Gruppe „Rebellas“ faszinierte die Zuschauer mit akrobatischen Tanzdarbietungen.

Dann war es endlich soweit, die Proklamation der neuen Kreiskönigsfamilie stand an. Bei der Weingartner Delegation war es mucksmäuschenstill, hatte man mit Henning Heck doch einen nominierten in den Reihen. Mit einem 27 Teiler wurde Henning Heck zum 2. Kreisritter ausgerufen und gehört damit zur amtierenden Kreiskönigsfamilie des Schützenkreis 11 Bruchsal.

Mit dem Badner Lied und den besten Glückwünschen an die Geehrten ging wieder ein schöner geselliger Abend unter Schützenfreunde zu Ende.

Einmarsch der amtierenden Vereinsmajestäten.

Monika Kunz (vorne re) wurde mit der kleinen Kreisehrennadel in Bronze ausgezeichnet.

Silvester Garcia Montes (3.v.l.) erhielt den kleinen Greif des BSV in Silber.

Über den kleinen Greif des BSV in Gold durfte sich Simone Garcia Montes (3.v.r) freuen.

Mit einem 27 Teiler wurde Henning Heck zum 2. Kreisritter ausgerufen.