Nein, sie haben es nicht verlernt. Trotz monatelanger Trainingspause haben vier ambitionierte Weingartner Bogenschützen die Gelegenheit beim Schopfe gepackt und sich am kurzfristig angesetzten Kreispokal Bogenschießen im Freien in Wiesental angemeldet.

Mit der Ausrichtung des Kreispokals wollte der Schützenkreis 11 Bruchsal nach der langen pandemiebedingten Pause den Wiedereinstieg in den Schießsport ermöglichen. Für viele Sportschützen war es die erste Möglichkeit wieder unter realen Wettkampfbedingungen zu schießen und damit Wettkampfluft zu schnuppern.

Mit reichlich Trainingsdefizit stellten sich die Weingartner Bogenschützen der Herausforderung und man muss sagen sie haben es mehr als ordentlich gemacht. Zwei 1. Plätze und je ein 3. und 5. Platz standen am Ende auf der Habenseite. Dies kann man nun wirklich einen gelungenen Wiedereinstieg ins Schießsportgeschehen nennen.

Der Schützenverein Weingarten gratuliert recht herzlich zu diesen Erfolgen und wünscht für die weiteren Wettkämpfe weiterhin „alle ins Gold“.

Die Ergebnisse:
1. Platz Horst Schrader Recurvebogen Senioren