Weingartner Auflageschützen dominieren mit 5 Kreisrekorden die Kreismeisterschaften

Kleinkaliber- und Luftpistolenmannschaft holen weitere Podestplätze

Einen fulminanten Start legten die Weingartner Auflageschützen bei den diesjährigen Kreismeisterschaften des Schützenkreises 11 Bruchsal hin. Siebenmal standen sie an der Schießlinie. Fünfmal verließen sie den Schießstand als Sieger mit neuem Kreisrekord. Ein zweiter und ein dritter Platz komplettierten das tolle Ergebnis.

Zunächst mussten die Auflagedamen im Luftgewehrschießen ihr Können zeigen. Dabei ließen sie ihrer Konkurrenz nicht den Hauch einer Chance und so heißen die neuen Kreismeisterinnen Simone Garcia Montes (Seniorenklasse I), Petra Fabry (Seniorenklasse II) und Monika Kunz (Seniorenklasse III).

Weiter ging es mit den Kleinkaliber-Auflagedisziplinen. Hier zeigte Auflage-Neuling Silvester Garcia Montes keinerlei Nervosität und verwies seine Mitstreiter auf die nachfolgenden Plätze. Monika Kunz tat es in ihrer Altersklasse ihm nach und Simone Garcia Montes musste sich dieses Mal mit dem zweiten Platz begnügen.

Ebenfalls auf dem Stockerl stand Thomas Lansche. In der Disziplin Luftpistole-Auflage durfte er sich über die Bronzemedaille freuen.

Aber nicht nur in den Auflagedisziplinen waren die Weingartner Sportschützen erfolgreich. Auch im Kleinkaliber Liegendkampf und mit der Luftpistole holten sie sich in der Mannschaftswertung weitere Podestplätze. Mit der Kleinkalibermannschaft in der Herrenklasse III sicherten sich die Schützen Achim Hartmann, Jürgen Langendörfer und Silvester Garcia Montes hinter den Kronauern den Vizemeistertitel und einen dritten Platz ging an die Luftpistolenmannschaft ebenfalls in der Herrenklasse III mit den Schützen  Henning Heck, Achim Hartmann und Matthias Hauer.

Für die Weingartner Schützenjugend gingen Charlotte Bartholomä und Michel Meier ins Rennen. Trotz guten Ergebnissen konnten sie gegen die starke Konkurrenz aus Kronau, Hambrücken und Odenheim nichts ausrichten und so landete Charlotte in der Jugendklasse auf dem 6. Platz und Michel in der Schülerklasse auf den 8. Platz.

Nun heißt es Daumen drücken, ob die Ringzahlen auch für die Qualifikation zu den Landesmeisterschaften reichen werden. Die Chancen stehen jedenfalls nicht schlecht.

Der Schützenverein Weingarten gratuliert seinen Sportschützen zu den tollen Erfolgen und wünscht weiterhin „gut Schuss“.

Luftgewehr Auflage:
1.Platz Simone Garcia Montes Seniorenklasse I (309,1 Ringe)
1.Platz Petra Fabry Seniorenklasse II (296,5 Ringe)
1.Platz Monika Kunz Seniorenklasse III (316,2 Ringe)

Kleinkaliber Auflage:
1.Platz Silvester Garcia Montes Seniorenklasse II (296,1 Ringe)
1.Platz Monika Kunz Seniorenklasse III (296,9 Ringe)
2.Platz Simone Garcia Montes Seniorenklasse I (282,0 Ringe)

Luftpistole Auflage:
3.Platz Thomas Lansche Seniorenklasse I (282,3 Ringe)

Kleinkaliber Liegendkampf:
2.Platz Mannschaftswertung Herrenklasse III