Der Badische Sportschützenverband und der Sportschützenkreis 11 Bruchsal haben wieder ihre Königs- und Pokalwettbewerbe ausgeschrieben. Sportschützen aus allen Kreisvereinen und Schützenkreisen können dabei um die Ehre der Kreis- und Landeskönigstitel sowie um die Kurt-Auer- und Walter-Prokop-Pokale miteinander wetteifern.

Dabei müssen zehn Schuss mit dem Luftgewehr bzw. der Luftpistole im Stehendanschlag auf eine Distanz von 10m geschossen werden. Der beste Schuss (kleinste Teiler) kommt in die Wertung und ist letztendlich entscheidend über die Platzierung.

Der Schützenverein Weingarten mischt sich jedes Jahr unter die Teilnehmer und räumt dabei regelmäßig den einen oder anderen Pokal bzw. Königstitel ab. Mit Monika Kunz stellt er sogar die amtierende Kreisschützenkönigin und selbstverständlich soll der Titel in Weingarten bleiben. Je mehr also mitmachen, umso größer sind unsere Chancen dazu.

Wir freuen uns über eine rege Beteiligung und wünschen allen Teilnehmern viel Glück und „gut Schuss“.