Großes Interesse am Schießsport beim verkaufsoffenen Sonntag

Dass es beim Sportschießen nicht immer „peng“ machen muss, konnte man am verkaufsoffenen Sonntag am Infostand des Schützenverein Weingartens hautnah erfahren. Zur Demonstration und zum Ausprobieren hatte der Verein nämlich sein Laserpowerlichtgewehr dabei, mit dem Jung und Alt auf Biathlonscheiben schießen und dabei ihre Treffsicherheit testen konnten.

Beim Lichtschießen wird durch die Betätigung des Abzugs ein Lichtpuls ausgelöst. Trifft man ins Schwarze zeigt ein Lichtsignal sofort den Treffer an. Mit diesem Schießsystem können somit schon die Kleinsten an den Schießsport herangeführt werden.

Aber auch Wissenswertes über das Bogenschießen konnten interessierte Besucher erfahren. Welche Bogendisziplinen werden im Verein geschossen? Wie ist ein Bogen aufgebaut? Erfahrene Schießleiter gaben Auskunft und hatten auch schon mal den einen oder anderen Tipp für Ratsuchende parat.

Sportschießen ist ein überaus vielseitiger Sport, der Geschick, Konzentration, Disziplin und Ausdauer erfordert und fördert. Ist für jeden geeignet unabhängig von Größe und Statur, macht riesen Spaß und ist in der heutigen schnelllebigen Zeit ein guter Ausgleich zum Alltagsstress.

Wir danken allen Besuchern unseres Infostandes und am Interesse an unserem Schießsport.

Mit dem Laserpowerlichtgewehr konnte man seine Treffsicherheit testen.