Floriansjünger beim Schützenverein

Der Spaß stand eindeutig im Vordergrund beim Schnupperschießen der Weingartner Floriansjünger. Manch einer hatte zwar schon einmal mit dem Luftgewehr geschossen und dennoch war es eine Herausforderung, denn das Organisationsteam hatte sich einen kleinen Schießwettbewerb ausgedacht, bei dem ausschließlich auf Spaßscheiben geschossen werden musste.

Fünf Schuss auf jede Scheibe, war die Ansage. Dabei lagen die meisten Punkte nicht in der Scheibenmitte, sondern über die ganze Scheibe verteilt. Und so konnte man mit geschickt gesetzten Treffern die Punktzahl enorm nach oben schrauben.

Und auch mit dem Kleinkaliber konnten die Floriansjünger ihre Treffsicherheit testen. Im Liegendanschlag durfte anschließend nur ein Schuss auf eine Königsadler-Meisterscheibe geschossen werden.

Nachdem alle 17 Teilnehmer das Schießprogramm absolviert hatten, ging das große Rechnen los. Wer würde den Tagessieg einfahren? Wer gewinnt die Meisterscheibe? Tagessieger mit den meisten Punkten wurde Tim vor John auf Platz 2 und Axel auf dem 3. Platz. Den besten Schuss auf die Meisterscheibe hatte Nicole gesetzt.

Wir sagen vielen Dank an die Freiwillige Feuerwehr für das Interesse an unserem Schießsport.

Es hat richtig Spaß mit euch gemacht.