Nach wochenlangem Lockdown und Stillstand beim Schießbetrieb fand nun vergangenes Wochenende auf der Schießanlage in Philippsburg das Schießen um den Kreisjugendpokal 2020 statt.

Das war schon eine große Herausforderung für die Jungschützen, da das Training erst seit Anfang Juni wieder aufgenommen werden konnte und somit so manche Trainingseinheit fehlte.

Emily Hauer in der Schülerklasse startend hatte es gleich mit 11 weiteren Konkurrenten zu tun, denen es aber auch nicht anders ergangen ist. Und so war die Nervosität natürlich groß, zumal sie erst im Januar mit dem Luftgewehrschießen angefangen hatte und es somit ihr aller erster Wettkampf war.

Mit insgesamt 159 Ringen (max. 200 Ringe möglich) muss sie sich mit ihrem Ergebnis nicht verstecken und landete damit in der Gesamtwertung (Jungen und Mädchen zusammen) auf dem 6. Platz. In der reinen Mädchenwertung reichte es sogar für den 3. Platz.

Siegerehrung

Super gemacht Emily! Wir gratulieren dir zu diesem Erfolg und wünschen für die weiteren Wettkämpfe viel Glück und „gut Schuss“.