Emily Hauer für den Verbandskader Baden nominiert

In der aktuellen Zeit, in der Corona immer noch das Leben prägt und sämtliche Wettkämpfe und Meisterschaften im Sportschießen abgesagt werden mussten, ist es natürlich auch für die Nachwuchskadertrainer schwierig talentierte und engagierte Schützen für den Verbandskader zu finden. Darum ging man auch in diesem Jahr einen anderen Weg und hatte alle interessierten Jungschützen zu einem Sichtungslehrgang eingeladen.

Diese einmalige Chance wollte sich unsere Jungschützin Emily Hauer nicht entgehen lassen und so ging es eines Sonntagmorgens auf zur Schießanlage nach Karlsbad-Ittersbach. Unter den wachsamen Augen der Kadertrainer konnten sich die angereisten Jungschützen zunächst sich und ihr Können präsentieren.  Mit geschultem Blick gingen die Fördertrainer von Schütze zu Schütze und gaben Tipps und Hilfestellungen, um die Schießtechnik zu verfeinern und zu verbessern. Auch wurde schon mal Hand angelegt, um das Gewehr optimaler auf den Schützen einzustellen. Schon allein das war interessant und sehr informativ. Hatte man doch die Gelegenheit den Landeskadertrainern über die Schulter zu schauen und konnte sich dabei den einen oder anderen Tipp aus erster Hand holen.

Mit ihren gezeigten Leistungen hat Emily die Kadertrainer überzeugt. Noch am selben Tag kam die Einladung für den Verbandskader Baden. Emily darf nun am Förderprogramm des Badischen Sportschützenverbandes teilnehmen und wird dort gezielt gefördert.

Der Schützenverein Weingarten ist mächtig stolz auf diese Nominierung und gratuliert Emily recht herzlich dazu. Wir sind gespannt wohin die Reise noch gehen wird und wünschen ihr weiterhin „gut Schuss“.

Emily Hauer wurde aufgrund ihrer gezeigten Leistungen für den Verbandskader Baden nominiert.

Kadersichtungslehrgang vom Landesverband Baden