Emiliy Hauer in den Förderkader des Landesleistungszentrum Pforzheim aufgenommen
2. und 5. Platz bei den Deutschen Meisterschaften in München

Ihrem großen Ziel eine erfolgreiche Sportschützin zu werden hat Emily Hauer jetzt einen weiteren Meilenstein hinzugefügt.

Nachdem sie im letzten Jahr schon bei einem Sichtungsschießen des Badischen Sportschützenverbandes mit ihren Leistungen überzeugt hatte und seither in deren Förderprogramm von erfahrenen Verbandskadertrainer trainiert und gefördert wird, setzte sie in diesem Jahr noch eins drauf.

Gleich in zwei Disziplinen hatte sie sich über die Kreis- und Landesmeisterschaften zu ihrer ersten Deutschen Meisterschaftsteilnahme qualifiziert und durfte als DM-Debütantin in der Schülerklasse sowohl im Luftgewehr Stehendanschlag als auch im 3-Stellungskampf die Farben des SV Weingarten vertreten.

Auf der Olympia-Schießanlage in München-Hochbrück, wo sich namhafte Schützinnen und Schützen die Hand geben und die nationalen Titelkämpfe des Deutschen Schützenbundes ausgetragen werden, zeigte Emily ihre ganze Coolness und mischte ganz vorne mit den Besten der Besten mit.

In der Disziplin Luftgewehr Einzel im Stehendanschlag zauberte sie ein Topergebnis mit 203,8 Ringen und reihte sich damit hinter der starken Ida Webersberger aus Bayern auf Platz 2 ein. Die zweite Disziplin, der 3-Stellungskampf bei dem jeweils 20 Schuss kniend, liegend und stehend geschossen werden, forderte alles von ihr ab. Doch auch hier konnte sie ihr Können zeigen. Mit hervorragenden 584 Ringen (max. 600 Ringe möglich) landete sie auf dem fünften Platz. Lediglich sechs Ringe trennt sie von Platz eins und zeigt damit wie hoch die Leistungsdichte und das Niveau bereits in der Schülerklasse ist.

Mit diesen tollen Ergebnissen setzte sie ein Ausrufezeichen und machte damit auf sich aufmerksam. Selbst dem Landestrainer Torben Schweter vom Landesleistungszentrum in Pforzheim blieb dieses Talent nicht verborgen und berief Emily in seinen Kader.

Liebe Emily wir sind mächtig stolz auf dich und sind gespannt wie weit deine Reise noch gehen wird. Wir wünschen dir für die Zukunft weiterhin viel Glück und „gut Schuss“.

Ergebnisse:
Luftgewehr Stehendanschlag Einzel
2. Platz Emily Hauer SV Weingarten 203,8 Ringe (101,8/102,0)

Luftgewehr 3-Stellungskampf Einzel
5. Platz Emily Hauer SV Weingarten 584 Ringe
    (kniend 99/95), (liegend 98/100), (stehend 96/96)

 2. Platz für Emily Hauer in der Schülerklasse Luftgewehr Stehendanschlag.