Höchste Ehrung des Landesverbandes für Klaus Gierich beim Gala-Abend /

Simone Garcia Montes wurde zweiter Sieger beim Landeskönigschießen

Der Vorstand der badischen Sportschützen hat sich in diesem Jahr etwas ganz Besonderes einfallen lassen und veranstaltete im Kulturzentrum „Harres“ in St. Leon-Rot einen Gala-Ehrungsabend. Dabei wurden im festlich dekorierten Saal Sportler für ihre tollen Erfolge auf nationaler und internationaler Ebene aber auch verdiente Funktionäre für ihr Engagement in der Schützensache geehrt.

In diesem feierlichen Rahmen wurde auch Ehrenoberschützenmeister Klaus Gierich mit der höchsten Ehrung für Vereinsmitglieder, die der Badische Sportschützenverband verleiht, ausgezeichnet. Für seine jahrzehntelangen Funktionärstätigkeiten beim Schützenverein 1924 e.V. Weingarten, dem Sportschützenkreis Bruchsal und dem Badischen Sportschützenverband erhielt Klaus Gierich das Ehrenkreuz Sonderstufe-Grün. Weiter ist der Geehrte derzeit noch aktives Mitglied im Gesamtausschuss  des Badischen Sportschützenverbandes und beim Schützenverein Weingarten.

Ein weiterer Programmpunkt war die Proklamation der neuen Landeskönigsfamilie. Bei diesem groß angelegten Turnier gehen Starter aus 236 Vereinen des Landesverbandes an den Start und die Weingartner Sportschützen hatten in den letzten Jahren immer wieder „die Nase vorn“. Und hier gab es dann den zweiten Jubelschrei, denn Simone Garcia Montes erreichte beim Landeskönigsschießen des Badischen Sportschützenverbandes mit einem 25 Teiler Rang zwei und wurde somit 1. Hofdame im „Badischen“.

Herzlichen Glückwunsch unserem Ehrenvorstand Klaus Gierich zu dieser hohen Auszeichnung und Simone Garcia Montes zu diesem sportlichen Erfolg.

Klaus Gierich und Simone Garcia Montes wurden beim Gala-Abend des BSV ausgezeichnet.