Ein schöner Brauch beim Schützenverein Weingarten sind die traditionellen Ehrenmitglieder- und Seniorentreffen. Ehemals Aktive, langjährige Mitglieder, Funktionäre und Gönner nutzen diese Gelegenheiten gerne, um neben der Kameradschaftspflege auch Aktuelles aus dem Vereinsleben aus erster Hand zu erfahren.

Leider fielen die letzten beiden Treffen der Corona-Pandemie zum Opfer und so sind fast zwei Jahre vergangen seit dem letzten Wiedersehen, begann Ehrenoberschützenmeister Klaus Gierich und begrüßte erfreut die anwesenden Ehrenmitglieder sowie Oberschützenmeister Jürgen Langendörfer und Schriftführerin Simone Garcia Montes.

In einer kurzen Rückschau berichteten EOSM Gierich und OSM Langendörfer über die doch recht schwierige hinter uns liegende Zeit. Einstellung des Schießbetriebes, Absagen von Wettkämpfen, Zurückstellung von baulichen Maßnahmen, um nur einiges zu nennen, legten das Vereinsleben komplett lahm. Seit ein paar Wochen läuft der Schießbetrieb wieder und wird auch von den Mitgliedern rege genutzt. Selbst der Schützenstammtisch nach dem Mittwochstraining ist regelmäßig gut besucht, fuhren sie fort. Und so ist man sich sicher, auch diese schwierige Zeit gut zu meistern.

Bei guten Gesprächen und einem gemeinsamen Mittagessen in der Vereinsgaststätte „Panorama im Schützenhaus“ endete schließlich das Ehrenmitglieder- und Seniorentreffen.