Ehrenmitglieder- und Seniorentreffen im Schützenhaus

Ein liebgewonnener Brauch beim Schützenverein Weingarten sind die traditionellen Ehrenmitglieder- und Seniorentreffen. Sie sind für ehemals Aktive und langjährige Mitglieder eine willkommene Gelegenheit sich mal wieder zu treffen und dabei auch noch Aktuelles über die Vereinsaktivitäten und zukünftige Planungen zu erfahren.

Stellvertretend für Oberschützenmeister Jürgen Langendörfer, der zeitgleich die Farben des Schützenvereins bei den Kreismeisterschaften vertrat, begrüßten 1. Schützenmeister Matthias Winheim und Ehrenoberschützenmeister Klaus Gierich die zahlreich erschienenen Anwesenden.

Coronabedingt mussten die letzten Treffen leider abgesagt werden, begann EOSM Gierich und darum wollte man nun die Gelegenheit nutzen um einige Ehrungen langjähriger und verdienter Vereinsmitglieder nachzuholen.

Für 25 Jahre Mitgliedschaft beim Deutschen Schützenbund und Badischen Sportschützenverband konnten Jutta und Erich Rupprecht mit der Ehrennadel in Silber ausgezeichnet werden und für ihr Engagement und außergewöhnliche Verdienste wurde Sofie Häcker zum Ehrenmitglied ernannt.

Mit einem gemeinsamen Mittagessen in der Vereinsgaststätte „Panorama im Schützenhaus“ und bei guten Gesprächen ließ man das Ehrenmitglieder- und Seniorentreffen ausklingen.

Vielen Dank an alle. Es war mal wieder ein schöner Tag unter Schützenfreunden und wir freuen uns schon auf das nächste Wiedersehen.

Jutta und Erich Rupprecht (Mitte) konnten für 25 Jahre DSB und BSV ausgezeichnet werden.

Sofie Häcker (Mitte) wurde zum Ehrenmitglied des Schützenverein Weingarten ernannt.