Unser langjähriger Kreisschützenmeister und späterer Ehrenkreisschützenmeister ist im Alter von 92 Jahren verstorben. Der Schützenverein Weingarten ist einer von 27 Schützenvereinen des Sportschützenkreises 11 Bruchsal. In dem Sportschützenkreis Bruchsal war Kurt Auer 32 Jahre als dessen Kreisschützenmeister sehr erfolgreich ehrenamtlich tätig. In seiner Amtszeit wurden sehr viele sportliche Erfolge national und international von Sportschützen seines Kreises erzielt.

Als Anerkennung und Wertschätzung erhielt der Verstorbene das Bundesverdienstkreuz und hohe Auszeichnungen des Deutschen Schützenbundes und des Bad. Sportschützenverbandes. Auch vom Schützenverein Weingarten erhielt er die Vereinsehrennadel.

Mit Unterstützung und Engagement von Kurt Auer konnten in Weingarten zwei Landeschützentage, sowie das 25 jährige Jubiläum des Sportschützenkreises und auch ein Kreisschützenabend stattfinden. Ausrichter war der Schützenverein Weingarten.

Kurt Auer und seine Ehefrau Kuni waren gerne bei den gesellschaftlichen Veranstaltungen der Weingartner Schützen dabei. Beide waren auch beim ersten Partnerschaftstreffen 1979 in Liverdun und beim Patenschaftstreffen in Pauluszell/ Niederbayern dabei. Der Verstorbene war sehr stolz auf „seinen Weingartner Schützenverein“, weil er auf die Weingartner immer zählen konnte.

Die Vorstandschaft, die Ehrenmitglieder und Mitglieder des Schützenvereins Weingarten werden unserem Ehrenkreisschützenmeister ein ehrendes Andenken bewahren.