Dreikönigs- und Generationenschießen

Mit dem Dreiköngs- und Generationenschießen am 6. Januar startet der Schützenverein Weingarten traditionell ins neue Jahr. Damit beginnt der Veranstaltungsreigen im Jubiläumsjahr und alle Schützen egal ob Pistole-, Gewehr- oder Bogenschütze sind aufgerufen mitzumachen.

Durch die Modernisierung der Luftdruckschießstände wird es auch Änderungen bei der Durchführung geben. Wurde bisher auf Glückscheiben geschossen, so werden sich dieses Jahr die Verantwortlichen auf ganz neuem Terrain begeben. Mit verschieden Schieß- und Auszählvarianten wird es spannend bis zum letzten Schuss bleiben, denn damit haben alle die Chance auf den Sieg. Mehr wollen wir hierzu aber noch nicht verraten. Lasst euch überraschen.

Anlässlich des runden Geburtstages haben sich auch drei Ehrenmitglieder zusammengetan und eine Jubliäums-Ehrenscheibe gestiftet. Diese wird vom 06.01. bis 28.01.24 mit dem Kleinkaliber sitzend aufgelegt ausgeschossen. So stehen die Erfolgsaussichten auch für ungeübte nicht schlecht.

Beginn ist wie immer um 10.00 Uhr und mit einem gemeinsamen Mittagessen werden wir in geselliger Runde das Turnier ausklingen lassen.

Also, Termin gleich vormerken !!!
Je mehr mitmachen umso spannender und lustiger wird es.