Der Siegeszug der Bogenschützen geht weiter

Auch bei den Badischen Landesmeisterschaften Bogenschießen im Freien ist die Weingartner Bogenjugend das Maß aller Dinge. Mit Sondertraining hatten sie sich mit viel Fleiß und Ehrgeiz auf diese Landesmeisterschaften vorbereitet und das hat sich am Ende ausbezahlt. Alle drei Jungschützen und zudem Landesmeisterschaftsneulinge konnten sich gegenüber den Kreismeisterschaften deutlich steigern und standen darum verdient ganz oben auf dem Treppchen.

Ida Marie Weida ließ in der Einzelwertung Blankbogen Schülerklasse ihren Konkurrenten nicht einen Hauch einer Chance und holte sich souverän mit über 100 Ringen Vorsprung den Landesmeistertitel vor ihrer Vereinskameradin Enola Herrmann. Marvin Hoffner, der dritte im Bunde, landete auf dem vierten Platz. Alle drei zusammen, die auch die Schülermannschaft des SV Weingarten bilden, durften sich zudem in der Mannschaftswertung zusätzlich über den 1. Platz und somit den Titel des Landesmeisters freuen.

Zeitgleich mit der Bogenjugend bestritten auch die Erwachsenen ihre Landesmeisterschaften Bogenschießen im Freien. Wolfgang Hill, Martin Müller und Peter Böhlau vertraten hier die Farben des SV Weingarten und auch ihre Ergebnisse können sich sehen lassen.

Bei Temperaturen jenseits der 30 Gradmarke und nach 72 geschossenen Pfeilen auf 50m Entfernung hieß es am Ende Platz 2 für Wolfgang Hill in der Seniorenklasse I Recurve, Platz 3 für Peter Böhlau in der Masterklasse Blankbogen und Platz 4 für Martin Müller in der Seniorenklasse II Recuve.

Wir sagen starke Leistung und gratulieren recht herzlich zu diesen tollen Erfolgen und wünschen weiterhin „alle ins Gold“.

Die Ergebnisse:
Schülerklasse Blankbogen Einzelwertung
Platz 1 Ida Marie Weida
Platz 2 Enola Herrmann
Platz 4 Marvin Hoffner

Schülerklasse Blankbogen Mannschaftswertung
Platz 1 SV Weingarten (Ida Marie Weida, Enola Herrmann und Marvin Hoffner)

Seniorenklasse I Recurvebogen
Platz 2 Wolfgang Hill

Seniorenklasse II Recuvebogen
Platz 4 Martin Müller

Masterklasse Blankbogen
Platz 3 Peter Böhlau

Siegerehrung Landesmeisterschaft Bogenschießen im Freien.
Siegerehrung LM Jugend.