Bienwald-Bogenturnier in Kandel

Das Bienwald-Bogenturnier in Kandel ist ein ganz spezielles Turnier unter den Bogenturnieren. Während beim ersten Durchgang noch auf 50m Entfernung geschossen wird, sind es im zweiten Durchgang lediglich nur noch auf 30m. Da heißt es für die Bogenschützen sich auf die neue Entfernung einzustellen. Die Visierung muss neu justiert werden und auch die äußeren Einflüsse wie Wind, Regen und Sonne dürfen nicht außer Acht gelassen werden. Aber genau das macht den Reiz aus.

Die Weingartner Bogenschützen nehmen den weiten Anfahrtsweg in die Pfalz gerne in Kauf. Trifft man dort doch auf Gleichgesinnte und ganz nebenbei kann man bei diesem freundschaftlichen Kräftemessen sein Leistungsniveau ausloten. Auch wenn es dieses Mal nicht bis auf die höchste Stufe des Treppchens gereicht hat, so haben sie doch fünf Podestplätze mit nach Hause gebracht. Der Stimmung hat dies keinen Abbruch getan. Ganz im Gegenteil war zu hören. Nächstes Jahr sind wir wieder mit dabei und da wollen wir auf ein Neues nach der Krone greifen.

Der Schützenverein Weingarten gratuliert recht herzlich zu den Platzierungen und wünscht weiterhin viel Glück und „alle ins Gold“.

Seniorenklasse Recurve
2. Platz Wolfgang Hill