Doppelstart für Emily Hauer bei den Deutschen Meisterschaften

Herrenmannschaft KK-Liegendkampf wird dritter

Das ist schon irre, was Emily Hauer bei den Badischen Landesmeisterschaften aus dem Zylinder gezaubert hat. Mit dem Luftgewehr deklassierte sie in der Schülerklasse ihre Konkurrentinnen sowohl im Stehendanschlag als auch im 3-Stellungskampf. Beim Luftgewehr Stehendanschlag ist die Leistungsdichte mittlerweile sehr eng beieinander, so dass bereits in der Schülerklasse in Zehntelwertung gewertet wird und hier hatte Emily einen richtigen Sahnetag und schlug ihre Mitstreiterinnen mit sagenhaften 204,0 Ringen. Hervorragend lief es auch beim 3-Stellungskampf. Mit 590 Ringen (max. 600 Ringe möglich) holte sie sich souverän den zweiten Landesmeistertitel und setzte damit dem ganzen noch ein Sahnehäubchen drauf. Mit diesen herausragenden Ergebnissen hat sich Emily klar in beiden Disziplinen für die Deutschen Meisterschaften qualifiziert und mit dem Quäntchen Glück und Vertrauen auf ihr Können, kann sie sogar ganz vorne mitschießen.

Ebenfalls einen Triumpf bei den Landesmeisterschaften konnte die Weingartner Schützen Achim Hartmann, Silvester Garcia Montes und Jürgen Langendörfer im Kleinkaliber Liegendkampf in der Herrenklasse III für sich verbuchen. Zwar mussten sie sich in der Einzelwertung der starken Konkurrenz geschlagen geben, aber als Mannschaft erkämpften sie sich beherzt den dritten Platz.

Knapp am Stockerl vorbei schrammten jedoch die Kleinkaliber-Auflageschützinnen. Hauchdünn mit nur 0,1 Ringen weniger musste sich Simone Garcia Montes in der Seniorenklasse I ihrer Konkurrentin vom KKS Stein geschlagen geben und landete auf dem vierten Platz. Und auch Monika Kunz hatte das Nachsehen. In der Seniorenklasse III kam auch sie nicht über den vierten Platz hinaus.

Der Schützenverein Weingarten gratuliert recht herzlich zu diesen tollen Ergebnissen und wünscht Emily bei den Deutschen Meisterschaften viel Glück und weiterhin „gut Schuss“.

3. Platz bei den LM für die Kleinkaliber-Herrenmannschaft.
Emily Hauer Doppellandesmeisterin.