Amtierende Vereinsmajestäten mit dem Königsorden des BSV ausgezeichnet

Zwei Jahre mussten wir pausieren. Zwei Jahre konnten wir unsere erfolgreichen Sportler nicht für ihre nationalen und internationalen Erfolge feiern. Und zwei Jahre gab es keine Ehrungen für verdiente Funktionäre und Vereinsmajestäten. Doch diese Zeit liegt nun hinter uns und wir wollen wieder die Kameradschaft und Freundschaft unter Schützenfreunden genießen. Mit diesen Worten eröffnete der Präsident des Badischen Sportschützenverbandes, Roland Wittmer, den Landeskönigsball 2022 im voll besetzten Kulturzentrum „Harres“ in St. Leon-Rot.

Auch der Schützenverein Weingarten war wieder mit einer großen Delegation vor Ort und genoss die unterhaltsamen Showacts, die den Abend unvergesslich machten. Mit ihrer Akrobatik vom Feinsten zeigte Sara nicht nur atemberaubende Gelenkigkeit, sondern auch die Kunst des Bogenschießens mit den Füßen. Einen Hauch von Copacabana ließen die zwei Samba-Tänzerinnen durch den Saal wehen. In ihren prachtvollen Kostümen und mitreißenden Samba-Rhythmen brachten sie nicht nur den Saal zum Kochen, sondern animierten auch die Anwesenden zum Mitmachen.

Zwischen diesen kurzweiligen Programmpunkten kamen aber auch die Ehrungen der Vereinsmajestäten und erfolgreichen Sportler nicht zu kurz. Und so erhielten Monika Kunz (Kreis- und Vereinsschützenkönigin), Aleksandar Cekic (Schützenkönig) und Emily Hauer (Jugendkönigin) vom SV Weingarten den Königsorden des Badischen Sportschützenverbandes. Emily Hauer, diesjährige zweite bei den Deutschen Meisterschaften, durfte sich zusätzlich über eine weitere Auszeichnung als erfolgreiche Sportlerin freuen.

Alles in allem war es wieder ein sehr schöner und unterhaltsamer Abend unter Schützenfreunden.