Aleksandar Cekic zweiter in der Einzelwertung Luftpistole Kreisliga B

Licht und Schatten gab es beim dritten Wettkampf für die Weingartener Luftpistolenschützen. Obwohl sie 44 Ringe im Ergebnis mehr als ihre Gegner geschossen hatten, konnten sie nur einen Einzelsieg für sich verbuchen und auch die Mannschaftspunkte mussten sie zähneknirschend den Gegnern überlassen. Doch wie ist das möglich,  wird man sich fragen.

Während der auf Position eins schießende Aleksandar Cekic seinem Gegner nicht einen Hauch von einer Chance ließ und ihn mit 365 : 320 Punkten klar besiegte, kam es bei Henning Heck wegen Ringgleichheit zu einem Stechen. Durch die letzte schlechter ausgeschossene Serie hatte er das Nachsehen und der Einzelpunkt ging an die gegnerische Mannschaft. Und auch dem dritten Weingartner Schützen Matthias Hauer war das Glück nicht hold. Mit nur einem Ring weniger musste auch er sein Duell verloren geben und so stand es am Ende 1 : 2 zu Gunsten der Luftpistolenmannschaft aus Gondelsheim.

Damit ist die Weingartner Luftpistolenmannschaft in der Tabelle nach unten gerutscht und belegt nun den 6. Tabellenplatz. Noch stehen drei Wettkämpfe aus und wer die Weingartner Sportschützen kennt weiß, dass diese nicht den Kopf in den Sand stecken, sondern dies als Ansporn nehmen. Zumal sie mit Aleksandar Cekic einen Punktegarant in den eigenen Reihen haben, der im Einzelranking momentan sogar den zweiten Platz belegt.