Erfolgreiches Wochenende für Weingartner Bogenschützen

Einmal mehr haben die Weingartner Bogenschützen bei den Kreismeisterschaften Bogenschießen im Freien nichts anbrennen lassen und sind mit sage und schreibe drei Einzel- und zwei Mannschaftskreismeistertitel sowie fünf weiteren Podestplätze nach Hause zurückgekehrt.

Den Grundstein legten zunächst die Recurve-Bogenschützen. Wolfgang Hill gewann das vereinsinterne Duell mit Marius Lieber und sicherte sich damit den 1. Platz in der Seniorenklasse I. Martin Müller musste sich unglücklich wegen drei Ringen geschlagen geben und landete in der Seniorenklasse II auf Platz 2. Fabian Schneider, unser Neuling bei den Kreismeisterschaften, schlug sich wacker und erkämpfte sich den 3. Platz in der Herrenklasse. Und mit dem Mannschaftskreismeistertitel bei den Senioren machten Wolfgang Hill, Martin Müller und Marius Lieber ihren Siegeszug komplett. Zweimal Gold, zweimal Silber und einmal Bronze sind die Ausbeute des ersten Wettkampftages.

Glücksgöttin Fortuna stand auch am 2. Wettkampftag den Weingartner Bogenschützen zur Seite. Compoundschütze Gustl Böhm gewann vor seinem Vereinskameraden Horst Schrader in der Seniorenklasse. In der Masterklasse bei den Blankbogenschützen hatte Manfred Rüssel die Nase vorn und schoss sich an die Tabellenspitze vor Ralf Weida (ebenfalls Kreismeisterschaftsneuling) auf Platz 3 und Peter Böhlau auf Platz 4. Das Sahnehäubchen setzte auch hier die Blankbogenmannschaft oben drauf. Manfred Rüssel, Ralf Weida und Peter Böhlau belohnten ihren Trainingsfleiß ebenfalls mit dem Mannschaftskreismeistertitel. Mit dreimal Gold, einmal Silber und einmal Bronze haben auch die Compound- und Blankbogenschützen sich von ihrer besten Seite gezeigt und sind damit der Siegesspur vom Vortag gefolgt.

Wir gratulieren recht herzlich zu diesen tollen Erfolgen und sind uns sicher, dass die Reise zu den Landesmeisterschaften weiter gehen wird. Für die weiteren Wettkämpfe drücken wir ganz fest die Daumen und wünschen viel Glück und „alle ins Gold“.

Die Ergebnisse:

Recurve Seniorenklasse I

1. Wolfgang Hill
  2. Marius Lieber

Recurve Seniorenklasse II

2.  Martin Müller

Recurve Herrenklasse

3. Fabian Schneider

Recurve Seniorenklasse Mannschaft

1. SV Weingarten (Wolfgang Hill, Martin Müller, Marius Lieber)

Compound Seniorenklasse

1. Gustl Böhm
  2. Horst Schrader

Blankbogen Masterklasse

1. Manfred Rüssel

3. Ralf Weida

4. Peter Böhlau

Blankbogen Herrenklasse Mannschaft

1. SV Weingarten (Manfred Rüssel, Ralf Weida, Peter Böhlau)

Die Teilnehmer der Kreismeisterschaft Bogenschießen im Freien.