17. Weingartner Lebenslauf – Wir laufen mit !!!

Krebs macht keine Pause. Nach wie vor erkranken jährlich viele Menschen neu an Krebs und brauchen dringend Hilfe und Unterstützung. Damit diese Betroffenen nicht alleine sind und um ihnen Kraft und Hoffnung zu geben hat es sich der Verein Blut e.V. zur Aufgabe gemacht onkologische Versorgungslücken zu schließen. Mit dem Weingartner Lebenslauf ruft Blut e.V. alljährlich zur Solidarität auf bittet dabei gleichzeitig um Spenden, denn damit finanziert der Verein sich zum Großteil selbst und ermöglicht so wichtige Typisierungsaktionen, Selbsthilfegruppen und Beratungen.

In diesem Jahr wird der Weingartner Lebenslauf als Hybridlauf veranstaltet. Das heißt neben dem klassischen Benefizlauf am 10. September 2022 wird es auch weiterhin den virtuellen Lauf vom 10. Bis 24. September 2022 geben. Wer möchte, kann also doppelt Gutes tun. Egal ob Läufer oder Walker, schnell oder langsam, Jede und Jeder kann mitmachen und damit tatkräftig die so wichtige Arbeit von Blut e.V. unterstützen !!!

Der Schützenverein Weingarten sponsert auch in diesem Jahr wieder sein Läuferteam und durch weitere Sponsoren kann der Erlös zu Gunsten krebskranker Menschen noch gesteigert werden. Wer selbst nicht mitlaufen, aber die gute Sache trotzdem unterstützen möchte, darf gerne das Läuferteam „Schützenverein“ als Spendenpate unterstützen.

Die Laufgruppe „Schützenverein“ ist mittlerweile aktiviert und Anmeldungen sind ab sofort über SF Simone Garcia Montes (sf@svweingarten.com) oder direkt über Blut e.V. (www.blutev.de/weingartner-lebenslauf-2022/) möglich. Bitte gebt dabei an, ob ihr am Lauftag, am virtuellen Lauf oder auch an beiden Läufen teilnehmen wollt.

Macht mit !!! Jede Runde und jeder Kilometer zählt !!!.

Der Schützenverein Weingarten sagt schon jetzt vielen Dank und freut sich auf viele Teilnehmer.