15. Bienwaldturnier in Kandel – vier Podestplätze für Weingartner Bogenschützen

Ein Bogenturnier in dieser coronageprägten Zeit auszurichten, ist schon eine besondere Herausforderung. Abstandsregeln, Hygienekonzept, reduzierte Teilnehmerzahl sind nur einige Herausforderungen, denen die Verantwortlichen gerecht werden müssen. Doch der Zuspruch gab den Organisatoren Recht.

60 Teilnehmer hatten sich für das 15. Bienwaldturnier in Kandel angemeldet und die waren mit Begeisterung dabei endlich mal wieder ein Bogenturnier bestreiten zu können. Für viele war es die erste Möglichkeit seit langen sich mal wieder mit Gleichgesinnten zu messen und dabei Turnierluft zu schnuppern. Dem Spaß und Kampfgeist hat die Auszeit jedenfalls nicht geschadet.

Fünf Weingartner Bogenschützen hat es ebenfalls in den Fingern gejuckt und sie haben sich zusammen auf den Weg in die Pfalz gemacht. Nach zwei Durchgängen bei Nieselregen und 72 Pfeile später standen die Sieger in den einzelnen Wettkampfklassen fest. Und eins kann man vorne weg sagen, der Weg hat sich mehr als gelohnt.

Trotz Trainingsrückstand konnten am Ende vier Podestplätze auf der Habenseite verbucht werden. In der Seniorenklasse Recurve sicherte sich Horst Schrader im vereinsinternen Duell den 1. Platz vor Martin Müller. Die Seniorenklasse Compound gewann Gustl Böhm und in der starken Herrenklasse Blankbogen holte sich Manfred Rüssel den 3. Platz.

Wir sagen nur toll gemacht und herzlichen Glückwunsch. Für die nächsten Wettkämpfe wünschen wir weiterhin viel Glück und „alle ins Gold“.

Recurvebogen Seniorenklasse:

1. Platz Horst Schrader